Skip to content

Asuman Öztürk

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), Entspannungstherapeutin und Krisen-Coach.

Über mich

„Reisen bedeutet Grenzen zu überschreiten, auch die eigenen.“

Wanda Rezat

Meine Vita

Im Rahmen meiner ersten beruflichen Ausbildung bei einer Kinderärztin im Jahr 1993 kam ich das erste Mal in Kontakt mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie.  Das weckte in mir die Neugier, mehr über die Psyche des Menschen erfahren zu wollen. Damals ahnte ich noch nicht, wohin dieser Weg mich später einmal führen würde.

Im Jahr 2000 legte ich das Examen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ab und arbeitete  anschließend über viele Jahre hinweg in einer psychiatrischen Klinik in den verschiedensten Abteilungen mit den unterschiedlichsten Störungsbildern.

Für mich waren dies außerordentlich lehrreiche Jahre, in denen ich persönlich wachsen durfte.

Später wechselte ich in eine psychosomatische Klinik für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Dort sammelte ich viel Erfahrung im Umgang mit Ess- und Traumafolgestörungen, Depressionen und Burnout.

Die Tatsache, dass Menschen sich mir seit jeher in der therapeutischen Zusammenarbeit anvertrauen, erfüllt mich mit großer Freude.

Meine Philosophie

Mit meiner langjährigen und vielschichtigen Erfahrung in der Klinikarbeit, meiner ausgeprägten Empathie und Wertfreiheit biete ich Ihnen das Fundament für eine stabile therapeutische Beziehung. Persönliche Wertschätzung, eine respektvolle Begegnung auf Augenhöhe sowie absolute Diskretion sind dabei oberstes Gebot.

Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e. V. (VFP)

www.vfp.de